Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Leichte Sprache

Auf unseren Seiten gibt es viel zu Lesen. Nicht jeder versteht das. Niemand soll ausgegrenzt werden. Jeder Mensch hat ein Recht auf Information.

Wir sind für ältere Menschen da. Ab 65 Jahre. Die Menschen wohnen bei uns. Das LWL-Pflegezentrum ist ihr Zuhause. Ein Ort, an dem sich die Menschen wohlfühlen.

Oft sind die Menschen krank. Körperlich oder psychisch. 

Das Wort wird so gesprochen: "psü chi sch".

Das Denken oder das Fühlen sind krank. Trotzdem ist ein selbst-bestimmtes Leben möglich.

Die Menschen leben ihr Leben:

Sie entscheiden, was sie machen. Wie sie ihre Zeit verbringen. 

Untersützung gibt es von Pflegefachpersonen.

Leitbild

Leitbild

Ein Leit-bild ist ein Text. In dem Text steht:

  • wer wir sind
  • was wir machen
  • was uns wichtig ist
  • Mitarbeitende und Bewohner haben am Leitbild mit-gearbeitet.

 

An das Leit-bild halten wir uns:

  • alle Mitarbeitenden, Bewohner und Bewohner:innen halten sich an das Leit-bild.

Das Pflege-zentrum wurde am 01.07. 1996 eröffnet.

Das Pflege-zentrum ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Bei uns wohnen Menschen, die nicht mehr alleine wohnen können.

  • aufgrund von einer körperlichen Be-hinderung
  • aufgrund einer geistigen Beein-trächtigung
  • aufgrund von einer geronto-psychiatrischen Erkrankung. Das heißt die Seele ist krank.

Die Menschen bei uns brauchen Hilfe im Alltag.

Trotzdem sollen sie ihr Leben leben, so wie sie es möchten.

Jeder Mensch ist einzig-artig. Wir vertrauen einander.

Unsere Arbeit wird geprüft und kontro-lliert. Das geschieht von unabhängigen Menschen.

 

 

 

 

Leitbild