Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Leichte Sprache

Auf unseren Seiten gibt es viel zu Lesen. Nicht jeder versteht das. Niemand soll ausgegrenzt werden. Jeder Mensch hat ein Recht auf Information.

Wir sind für ältere Menschen da. Ab 65 Jahre. Die Menschen wohnen bei uns. Das LWL-Pflegezentrum ist ihr Zuhause. Ein Ort, an dem sich die Menschen wohlfühlen.

Oft sind die Menschen krank. Körperlich oder psychisch. 

Das Wort wird so gesprochen: "psü chi sch".

Das Denken oder das Fühlen sind krank. Trotzdem ist ein selbst-bestimmtes Leben möglich.

Die Menschen leben ihr Leben:

Sie entscheiden, was sie machen. Wie sie ihre Zeit verbringen. 

Untersützung gibt es von Pflegefachpersonen.

Medizin-produkte-Sicherheit

Medi-ka-mente sind Arznei-mittel.

Die Arznei-mittel enthalten Wirk-stoffe.

Arznei-mittel helfen Menschen gesund zu werden.

  • Sie heilen Krank-heiten.
  • Sie lindern Krank-heiten.
  • Sie sorgen dafür, dass Krank-heiten oder Beschwerden gar nicht erst auftreten.
  • Sie unterstützen den Körper.

Die Be-auftragten für Medizin-Produkte-Sicherheit kennen sich aus.

Die Be-auftragten sorgen dafür, dass die Dosis stimmt. Also wie viel Menschen von Arznei-mitteln einnehmen.

Sie kon-troll-ieren die Menge.

Die Be-auftragten sind im Kontakt mit Herstellern von Arznei-mitteln und Behörden.

Medizin-produkte-Sicherheit