check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Pflegefachkräfte gesucht!

Arbeiten im LWL-Pflegezentrum ist Teamwork. Der Umgang mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern gehört zu unserem Alltag. Unsere Haus-Kultur basiert auf gemeinsamen Haltungen, Strategien und Regeln. Gemeinsam bewältigen wir Belastungssituationen.

Die spannende Disziplin Altenpflege erfordert Mut, Hingabe und Fachwissen. Unsere Arbeit bietet viel Platz für Gestaltungsspielräume. Jetzt die Zukunft der Pflege aktiv mitgestalten!

Ein Job mit unzähligen Facetten

Pflegefachkräfte sind wie Diamanten.
Erst die vielen Facetten bringen uns zum Leuchten!

Im LWL-Pflegezentrum habt ihr mehr Zeit für mehr Pflege.
Wir sind:

Erklärbären

Mehr Zeit für mehr Pflege! Für uns gehört das Pflegen von guten Beziehungen dazu. Unsere Bewohner:innen erklären uns die Welt oder umgekehrt?! Hauptsache, wir haben zusammen Spaß.

Pflegen im LWL-Pflegezentrum

Grinsekatzen

Sieht harmonisch aus, trotzdem fahren wir auch mal die Krallen aus. Nach dem Gezicke ist vor dem ersten gemeinsamen Lachen. Wir sind nicht nachtragend, weil uns Teamwork wichtig ist! Mehr Zeit für mehr Pflege bedeutet weniger Stress und mehr Gelassenheit.

Im LWL-Pflegezentrum ist Teamwork wichtig

Verantwortungsträger

Als Pflegekraft tragen wir Verantwortung. Mehr Zeit für mehr Pflege bedeutet auch mehr Zeit bei Aufgaben, die volle Konzentration erfordern.

Pflegefachkräfte verabreichen Medikamente.

Frau Holle

Wir sichern Lebensqualität. Dazu gehört auch mal das Betten-Aufschütteln! Aber wir schneien nicht nur herein, sondern haben auch mehr Zeit für mehr Pflege. Damit sich unsere Bewohner:innen freuen wie die Schneekönige.

Betten machen im LWL-Pflegenzentrum

Philosophen

Mehr Zeit für mehr Pflege bedeutet auch, dass wir über Gott und die Welt philosophieren. So wird das Blutdruckmessen gleichzeitig auch ein Gespräch über den Sinn des Lebens. Die ganz großen Themen wie Liebe, Tod und Trauer gehören für uns dazu.

Blutdruckmessen im LWL-Pflegezentrum.

Detektive

Wir finden heraus, was unsere Bewohner:innen mögen. Mehr Zeit für mehr Pflege ermöglicht Vertrauen, Wertschätzung und Respekt.

Das LWL-Pflegezentrum in Marsberg sucht neue Pflegekräfte.

Seelentröster

Mehr Zeit für mehr Pflege bedeutet auch genau Hinsehen und Zuhören. Ein tröstendes Wort kann für jemanden die Welt bedeuten.

Trösten gehört als Pflegefachkraft dazu.

Picknicker

Perle des Wissens: Königin Victoria ist die Mutter alle Picknicker. Mehr Zeit für mehr Pflege bedeutet auch die Sonnenstunden des Lebens zu genießen. Wenn ihr von unserem Picknick nicht genug kriegt, dann bewerbt euch schnell.

Das LWL-Pflegezentrum freut sich auf deine Bewerbung!

Wir freuen uns auf dich! Komm in unser Team

Mit uns kannst du Pferde oder Schafe ;) stehlen! 
Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen. Hoffentlich bist du dabei!

Team des LWL-Pflegezentrums

Die beste Zeit ist immer jetzt Flugs bewerben

Sara Fleschenberg und Matthias Hüllen stehen nur für das Foto wie die Honigkuchenpferde grinsend auf dem Gelände herum. Sonst nehmen sie sich Zeit für dich und deine Fragen. 

Einfach anrufen! 

Sara Fleschenberg  02992/601-1824

Matthias Hüllen  02992/601-1807

Matthias Hüllen und Sara Fleschenberg